Eröffnung neuer Räumlichkeiten der Hebammenzentrale

Unsere neuen Räumlichkeiten der Hebammenzentrale Bochum in Kooperation mit der Stadt Bochum an der Markstraße wurden am 11.06.2021 offiziell eröffnet.

OV Bochum

Unsere neuen Räumlichkeiten der Hebammenzentrale Bochum in Kooperation mit der Stadt Bochum an der Markstraße wurden am Freitag, 11.06.2021 gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung Frau Fiona Rode und dem Oberbürgermeister Herrn Thomas Eiskirch eröffnet.

Unser Team freut sich über die neuen Räumlichkeiten und auf die Vermittlung weiterer werdender Mütter bzw. Mütter an Hebammen. Insgesamt fanden seit 2018 bereits über 2.000 erfolgreiche Vermittlungen statt.

Die Hebammenzentrale Bochum wurde im Februar 2018 offiziell eröffnet und wird von Frau Jennifer Kopp und Frau Alexandra Rothe vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB Ortsverband Bochum e. V.) gemeinsam mit der Abteilungsleitung für Soziale Dienste Frau Nicole Brandenburger organisiert.

Die Hebammenzentrale vermittelt Hebammen an Schwangere und Mütter – und dies passgenau und wohnortnah. Oftmals können auch kurzfristige Anfragen bedient werden, wenn die Schwangeren und Mütter im Vorfeld keine Hebamme gefunden haben oder sich nicht um eine Hebamme kümmern konnten. Auch erhält die Hebammenzentrale Anfragen von Betreuungspersonen, sozialen Diensten oder Krankenhäusern und Familienhebammen.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Eröffnung der neuen Räumlichkeiten um weiterhin gemeinsam wachsen und unser Angebot ausbauen zu können – neben Bochum wird inzwischen auch für Gelsenkirchen und Herne vermittelt sowie für Witten.

Anfragen können über unsere Webseite www.hebammenzentrale-bochum.de gestellt werden. Dort ist ein Online-Kontaktformular zu finden, das alle benötigten Daten mit Berücksichtigung auf den Datenschutz und die AGB abfragt – alternativ ist eine E-Mail mit den erforderlichen Daten ebenfalls möglich. Telefonisch ist die Hebammenzentrale zu den Sprechzeiten wie folgt erreichbar:

Dienstag bis Donnerstag von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr, Telefon 0234 97730-55

Unser Team ist für Ihr Anliegen da und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Foto: André Grabowski, Stadt Bochum

Jennifer KoppHebammenzentrale