Erste Hilfe für den Führerschein

RV Ostwestfalen-LippeAngebote/Leistungen

Erste Hilfe Grundlehrgang für den LKW- und PKW-Führerschein

In einem Erste Hilfe Lehrgang erhalten Sie umfangreiches Wissen in allen Techniken der Ersten Hilfe, angefangen beim richtigen Verhalten bei einem Insektenstich oder einem Holzsplitter in der Hand bis hin zur lebensrettenden Maßnahmen wie der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Dieser Kurs ist für den Erwerb aller Führerscheinklassen sowie für diverse Ausbildungen (z.B. erzieherische und medizinische Berufe) vorgeschrieben. Der Lehrgang muß aber nicht nur aus einer rechtsverbindlichen Verpflichtung heraus besucht werden. Die Teilnahme kann auch ganz einfach aus dem Wunsch heraus geschehen, anderen Menschen in Notlagen helfen zu können und das Basiswissen hierzu zu erlernen.

Der Kurs dauert einen Tag (9 Unterrichtsstunden), kostet 60,- Euro (inkl. 20 Euro Corona-Hygienepauschale) und die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar.

Für Mitglieder des Arbeiter Samariter Bundes ist ein Erste Hilfe Grundlehrgang pro Jahr kostenfrei. Sie können jetzt gleich auf unserem Terminplan vorbeischauen und sich dort anmelden.

Übrigens bieten wir natürlich auch die von Berufsgenossenschaften geforderten Lehrgänge an. Termine hierzu können wir flexibel und ganz nach Ihren Wünschen vereinbaren.