Erste-Hilfe-Grundausbildung

KV MettmannErste Hilfe

Erste-Hilfe-Grundausbildung

Zielgruppe:Führerscheinbewerber aller Klassen, Betriebliche Ersthelfer, verschiedene Berufsgruppen und alle anderen Interessierten ab 14 Jahren

Zeit / Ort:Beginn: 9:00 Uhr bis ca. 17:00 UhrDas Seminar findet in unserem Ausbildungszentrum auf der Krischerstraße 58 in 40789 Monheim am Rhein statt.

Themeninhalte:u.a. Rettungskette, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Helmabnahme, stabile Seitenlage, Druckverband, Versorgung von Knochenbrüchen, Verbrennungen / Verbrühungen, Vergiftung / Verätzung, Fremdkörperverletzungen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Amputationsverletzungen und noch einiges mehr.

Teilnahmegebühr:Selbstzahler: 39,00€ Betriebliche Ersthelfer: kostenfrei (bei Vorlage des BG-Anmeldeformulars [BG-Liste neue Version Mai 2018]) Wir bitten zusätzlich zur online-Buchung um Anmeldung mit dem ASB-Anmeldeformular. Wir sind eine ermächtigte Stelle der BG-QSEH (Prüfnummer 1.7858) ASB-Mitglieder: kostenfrei (Mitglieder des ASB können einmal im Jahr kostenfrei an einem Kurs teilnehmen, bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis zum Ausfüllen des Jahresgutscheins mit.)

Besonderer Hinweis:Das Seminar findet nur bei ausreichend Anmeldungen statt. Mit Ihrer Anmeldung wird ein Platz gezielt für Sie reserviert und wir wissen,ob das Seminar stattfinden kann. Deswegen bitten wir ausdrücklich um Ihre Anmeldung, wenn Sie teilnehmen möchten.

Wir freuen uns und heißen Sie herzlich willkommen.

Für Gruppen ab 10 Personen kommen wir auch gerne zu Ihnen, z.B. in den Verein oder in den Betrieb und vereinbaren hierzu einen separaten Termin. Sprechen Sie uns gerne an!