Erste-Hilfe, Hausnotruf, ASJ, Rettungshunde und mehr

ASJ

ASB-Ruhr mit vielfältigen Aktionen bei der Mode-Heim-Handwerk in Essen

Unter dem Motto „120 Jahre ASB - Helfen ist unsere Aufgabe" präsentiert sich der ASB-Ruhr auf der diesjährigen großen Verbrauchermesse Mode-Heim-Handwerk in Essen. Vom 01. bis 09. November, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, zeigen die Samariter an Stand 325 in Halle 2 viel Wissenswertes aus dem großen ASB-Angebot.

Das Programm:Am 01. und 02.11. können die Messebesucher Informationen rund um die Erste-Hilfe Ausbildung erhalten. Zum gibt es Vorführungen der Retter, der Rettungshunde und des Bereichs Ausbildung. Für Kinder werden Mitmachaktionen zur Kinder-Erste-Hilfe angeboten. Die Jugend des Verbandes stellt sich am 03. und 04.11. vor: kreative Mitmachangebote und viel über Gruppen, Ferienfreizeiten, Gruppenleiterausbildung und Jugendhäuser sind hier die Themen. Am 05., 06. und 09.11. dreht sich alles um den ASB-Hausnotruf und am 07. und 08.11. stellen sich die Sozialen Dienste vor: Von der ambulanter Pflege über Demenz bis hin zu Fragen der gesetzlichen Betreuung und natürlich das ganze Angebot der Computerschulungen für Senioren.Abgerundet wird der Messeauftritt unter anderem durch ein großes "120 Jahre ASB"-Gewinnspiel - Hauptgewinn ist ein Netbook - und täglich kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessung. Der ASB-Ruhr freut sich auf Ihren Besuch am Messestand in Halle 2!

Weitere Infos unter www.asb-ruhr.de und www.mhh-essen.de