Erste Hilfe bei Reitunfällen

KV Witten

Erste Hilfe bei Reitunfällen

Seit August 2017 bietet der ASB Witten einen ganz besonderen Erste Hilfe Kurs an: Es handelt sich um einen Erste-Hilfe-Kurs bei Reitunfällen. Dieses Angebot spricht alle Hobby- und Berufsreiter, Reitlehrerinnen, Reitlehrer und Reitbeteiligungen an. Aber natürlich auch jeden Pferdefreund, der bei einem Reit- oder Stallunfall richtig reagieren sollte!

Folgende Kursinhalte erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Umgang mit gestürzten Reitern

Abnahme von Reithelmen

Umgang mit einer bewusstlosen Person

Kopf- bis Fußuntersuchung

häufige Verletzungen bei Reitern / Stallhelfern

Diese und viele weitere Themen behandeln unsere ausgebildeten Dozenten in insgesamt vier Unterrichtseinheiten à 45 Minuten. Neben der Qualität und Professionalität ist uns auch ein angenehmes Lernklima wichtig. Der Ausbilder nimmt sich genügend Zeit, damit kein Teilnehmer den Kurs mit offenen Fragen verlässt.

Sie bestimmen wo der Kurs stattfinden soll! Sie sind herzlich bei uns in der Dienststelle willkommen, aber wir kommen auch gerne zu Ihnen an den Stall. Wir organisieren die Kurse flexibel nach ihren Vorstellungen und Wünschen.

Gruppengröße: mindestens 8 Teilnehmer, maximal 15 Teilnehmer

Kosten: 30,00 € p.P.

Zeit: individuelle Terminabsprache

Falls Sie noch weitere Auskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner der Abteilung Breiten- und Notfallausbildung. Für Buchungen können Sie sich gerne telefonisch unter 0 23 02 / 910 88 0 oder per E-Mail bei uns melden. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!