Erste-Hilfe-Tipps vom ASB jetzt auch für Android-Mobiltelefone

NRW

App kann kostenfrei heruntergeladen werdenDer Arbeiter-Samariter-Bund Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V. bietet ab sofort eine kostenfreie Erste-Hilfe-Applikation für Mobiltelefone mit Android-Betriebssystem an.Das Programm umfasst unter anderem einen bebilderten Erste-Hilfe-Kurs, aktuelle News des ASB Bonn/Rhein-Sieg, Adressen und vieles mehr. Mit dem Download der Applikation hat man unter anderem Zugriff auf folgende Themengebiete: Erste-Hilfe, Rettungskette, Verkehrsunfall, Helmabnahme, Atemnot, Herzinfarkt, Schlaganfall, Schock und Vergiftung. Des Weiteren bietet die Applikation auch Notrufnummern einzelner europäischer Länder. Das App kann natürlich keinen echten Erste-Hilfe-Kurs ersetzen, hilft aber, die schon erworbenen Kenntnisse immer wieder auf lockere Art im Gedächtnis zu behalten und macht vielleicht sogar der einen oder dem anderen Appetit, mal wieder ihre/seine Kenntnisse in einem realen ASB-Kurs aufzufrischen.Natürlich ist auch weiterhin das sehr erfolgreiche Erste-Hilfe-App für das iPhone des ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel erhältlich. Es kann im App-Store/iTunes kostenfrei heruntergeladen werden.