Erster Betreuungseinsatz des Teams in Bocholt

RV Münsterland

Zum ersten Mal ist das Katastrophenschutz-Team aus Borken/Bocholt von der Stadt Bocholt für einen Betreuungseinsatz während eines Brandes in einem Mehrfamilienhauses alarmiert worden. Die Alarmierung erfolgte am 13.09., um 23.45 Uhr. Gegen 00.15 Uhr trafen drei Kräfte an der Einsatzstelle zur Erkundung der Lage ein, während vier weitere Kräfte die ASB-Unterkunft an der Franzstraße für eine etwaige Unterbringung von Betroffenen herrichteten. 16 Bewohner waren von dem Kellerbrand des Hauses betroffen. Da die Stromversorgung unterbrochen war, riet die Polizei den Bewohnern zu einer Unterbringung in der ASB-Betreuungsstelle. Ein Teil der Bewohner konnte jedoch in ihre Wohnung zurückkehren, andere verbrachten die Nacht bei Verwandten und Freunden. Um 1.14 Uhr war der Einsatz für die ASB-Helfer dann beendet. Vielen Dank für Euren Einsatz.