Erster Elternabend der neuen ASB-Kita in Kinderhaus

RV Münsterland

Zum ersten Mal lernten sich Eltern und das Team der neuen ASB-Kita in Kinderhaus persönlich kennen. Eigentlich sollte der Start bereits im März erfolgen, aber der strenge Winter machte den Bauplänen einen Strich durch die Zeitplanung. Nun ist die offizielle Eröffnung für den 1. Mai geplant. Die zahlreich erschienen Eltern warteten an diesem Nachmittag vor allem auch gespannt auf die Enthüllung des Namens. „Wir haben uns in der Jury für den Namen ‚Grünschleife‘ entschieden, da dieser Begriff eng mit Kinderhaus verbunden ist“, so Fachbereichsleiterin Martina Brosch. Die Idee für den Namen hatte Barbara Matula, die selber schon lange in Kinderhaus lebt. Die Kita, am Carlo-Schmid-Weg 2 in Kinderhaus, bietet Platz für 60 Kinder, die von einem 15-köpfigen Team betreut werden. Das besondere an der Kita, hier wird von den beiden Hauswirtschafterinnen jeden Tag frisch gekocht. Auf Gesundheit und Bewegung wird in der Kita besonderen Wert gelegt.