Erstes Cultra Hörkino „Tor zum Schattenland“

ASJ

Premierenfeier am 18. Dezember 2010 im ASB-Jugendkulturhaus in BrühlDas Jugendkulturhaus Passwort CULTRA des Arbeiter-Samariter-Bundes Erft/Düren geht neue Wege in der Jugendarbeit und initiiert spannende Jugendprojekte. So haben zum Beispiel Jugendliche im Alter von 13 bis 21 Jahren seit einigen Monaten Herzblut, Kraft und Zeit investiert, um das engagierte und innovative Jugendtheaterprojekt „CULTRA Hörkino“ auf die Bühne zu stellen.Beim Hörkino laufen die Geschichten wie Filme im Kopf ab. Sprecher spielen vor dem Publikum, Geräuschemacher erzeugen dazu live die Geräusche und die „Filmmusik“ wird synchron arrangiert. Die inhaltiche Vorlage für das Hörspiel ist ein Fantasy-Roman der 19-jährigen Kölnerin Miriam Broicher. Es erzählt die lange und gefährliche Reise der 17-jährigen Lea in das Königreich Arkanus. Nur sie allein kann den Krieg in der fremden Welt beenden.Am Samstag den 18. Dezember um 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) heißt es im CULTRA (Schildgesstraße 112, 50321 Brühl): zurücklehnen, Augen schließen, dem Hörkino lauschen und die Geschichte erleben. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 7 Euro, für Schüler und Studenten 3 Euro. Das Kartentelefon ist unter 02232-44311 von Montag bis Samstag ab 14:00 Uhr besetzt. Weitere Infos unter passwort-cultra.deFoto: Passwort Cultra Brühl