Ferien-Programm Osterferien 2017

1. Woche

Montag, den 10.04.17

Ausflug in den Panoramapark

Erlebe einen Tag mit Spiel, Spannung und Spaß! Ob Klettern, Sommerrodelbahn oder Tierpark, für alle ist etwas dabei. Zusammen mit unseren Betreuern kommt keine Langeweile auf. Fahre mit uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieses Angebot ist für Kinder zwischen 8 und 15 Jahre. Im Preis inklusive sind die An- und Abreise, die Verpflegung vor Ort, Eintrittskarte und die Betreuung durch unsere Mitarbeiter.

Abfahrt in Monheim: 8.00Uhr

Ankunft in Monheim: ca. 17.00Uhr

Kosten: 16,50€ pro Teilnehmer

Dienstag, den 11.04.17

Kreatives Basteln

Ob Schmuck, Taschen, T-Shirts, Fensterbilder oder Sachen aus Holz. Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Verbringe einen tollen Tag mit uns in unseren Jugendräumen und erlebe ein abwechslungsreiches Programm. Dieses Angebot ist für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Im Preis inklusive sind das Frühstück und das Mittagessen, sowie Materialkosten, Getränke und Betreuung durch unsere Mitarbeiter.

Beginn: 8.00Uhr

Ende: 16.00Uhr

Ort: Jugendräume des ASB, Düsselweg 8, Monheim

Kosten: 12.00€ pro Teilnehmer

Mittwoch, den 12.04.17

Ausflug in den Wuppertaler Zoo mit Schwebebahnfahrt

Ein Tagesausflug der besonderen Art erwartet euch an diesem Tag. Während einer spannenden Rally durch den tollen Wuppertaler Zoo, begegnet ihr Elefanten, Löwen und Tigern und allerlei interessanten Tieren und lernt etwas über das Leben in der Wildnis. Zum Abschluss des Tages unternehmen wir noch eine Fahrt mit der berühmten Wuppertaler Schwebebahn.

Dieses Angebot ist für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Im Preis inklusive sind die An- und Abreise, die Verpflegung vor Ort, Eintrittskarte, Fahrt mit der Schwebebahn und die Betreuung durch unsere Mitarbeiter.

Abfahrt in Monheim: 8.00Uhr

Ankunft in Monheim: ca. 16.00Uhr

Kosten: 7,00€ pro Teilnehmer

Donnerstag, den 13.04.17

Ausflug ins Trampolino in Hilden

Dieser Tag verspricht Bewegung und Spaß auf ganzer Linie. Nach einem stärkenden Frühstück in unseren Jugendräumen, fahren wir gemeinsam ins Trampolino, wo uns Klettergarten, Trampoline und diverse Hüpfburgen erwarten. Langeweile kann hier nicht aufkommen. Dieses Angebot ist für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Im Preis inklusive sind das Frühstück in unseren Jugendräumen, Eintritt ins Trampolino mit Hochseilgarten, Verpflegung vor Ort und die Betreuung durch unsere Mitarbeiter.

Beginn: 8.00Uhr mit dem Frühstück

Ankunft in Monheim: ca. 16.00Uhr

Kosten: 13.00€ pro Teilnehmer

2. Woche

18.04.17 – 21.04.17

Tanzworkshop „Mixed Dance“

Der Mixed-Dance-Workshop richtet sich an alle Jungs und Mädels im Alter von 9-16 Jahren, die Spaß an Musik und Bewegung haben. Zu aktueller Musik erarbeitet die Gruppe eine tolle Choreographie, die das Können der einzelnen Teilnehmer berücksichtigt und so für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist. Es gibt einen bunten Mix an Tanzstilen: coole Hip-Hop-Elemente, aber auch Jazzdance werden durch Videoclipbewegungen ergänzt.   Geleitet wird der Workshop von einer erfahrenen Tanzpädagogin. Im Preis inklusive sind das Frühstück, die Getränke und die Betreuung.

Beginn: 8.00Uhr mit Frühstück

Training: 9.00 bis 12.00Uhr

Ort: Schulungsräume des ASB, Krischerstr. 58, 40789 Monheim

Kosten: 35,00€ pro Teilnehmer

Wichtige Informationen

-    Bei Buchung aller 4 Programme der 1. Woche kostet das Gesamtpaket nur 44,00€

-    Der Kostenbeitrag ist bei Anmeldung zu leisten, sonst hat das Kind keinen Anspruch auf den Platz.

-    Die Anmeldefrist endet für die 1. Woche am 24.03.17 und für die 2. Woche am 17.03.17.

-    Findet ein Angebot mangels Anmeldungen nicht statt, erstatten wir die bereits geleisteten Zahlungen.

-    Unser Angebot kann durch „Bildung und Teilhabe“ gefördert werden. Sprechen Sie uns gerne an.

-    Anmeldungen nehmen wir gerne in unserer Geschäftsstelle in der Krischerstr. 58-60 in 40789 Monheim entgegen.