Fliegerbombenfund in Münster - ASB übernimmt Betreuung

RV Münsterland

Zum wiederholten Male wurde in diesem Jahr bei Bauarbeiten in Münster eine Fliegerbombe entdeckt, so auch am heutigen Tage im nördlichen Münster an der Kanalstraße. Zur Entschärfung der 250 Kg-Bombe musste ein Gebiet mit 250 Bewohnern und 2000 Firmen-Mitarbeitern rund um den Fundort geräumt werden. Im nahegelegenen Pascal-Gymnasium wurde für die Dauer der Entschärfung durch die Einsatzeinheit Münster 1 des ASB eine Betreuungsstelle für die Bevölkerung eingerichtet. Während einige betroffene Bewohner die Zeit für Einkäufe oder eine Fahrradtour nutzten, verkürzten andere sich die Wartezeit im Gymnasium bei von den ASB-Helfern gereichtem Kaffee, Sprudel und Gebäck. Gegen 13.30 Uhr war die Entschärfung geschafft. Nach Rückbau der Sitzgelegenheiten am Pascal war der Einsatz für die 14 ASB-Einsatzkräfte beendet.

Fotos: Am Pascal-Gymnasium, 12.07.16, Clemens Schröder