Flüchtlingshilfe des ASB Vest Recklinghausen ausgezeichnet

NRWFlüchtlingshilfe und Integration

Unter dem Motto „Marl sagt Danke.“ hatte der Marler Bürgermeister Werner Arndt am 02. Dezember 2015 ehrenamtliche Flüchtlingshelfer ins Rathaus eingeladen, darunter auch freiwillig Aktive des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Arndt würdigte während der Veranstaltung im großen Sitzungssaal den großen Einsatz vieler Bürgerinnen und Bürger für Menschen auf der Flucht. Die anwesenden Samariterinnen und Samariter wurden persönlich vom Bürgermeister ausgezeichnet. In seinen Dankesworten betonte Lothar Schubert, Vorsitzender des ASB Vestb Recklinghausen, dass der ASB sich schon seit seiner Gründung vor über 125 Jahren für Menschen in Not einsetze.

Bildergalerie

Auch ASB-NRW-Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink bedankte sich bei den in den ASB-Flüchtlingseinrichtung engagierten ASB´ler für deren herausragenden Einsatz. Der ASB Vest Recklinghausen versorgt in Marl ca. 150 Flüchtlinge. Zudem betreut er in Dorsten ca. 300 Gäste. Mehr über den ASB Vest Recklinghausen unter www.asb-vest-re.de und zur ASB-Flüchtlingshilfe hierFoto: ASB NRW