Fortbildungswochenende für Schulsanitäter_innen

ASJ

 

 "Kinder und Jugendrechte im Schulsanitätsidenst" war am Wochenende das Thema in der Jugendherberge Essen.

18 ASJler_innen aus NRW verbrachten von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag die Zeit gemeinsam in Essen-Werden.

Der Freitag Abend wurde nach dem gemeinsamen Abendessen genutzt, um sich kennenzulernen und etwas über die Arbeit und Struktur der ASJ Orts- und Landesverbände zu lernen. Der Samstag Vormittag galt dann dem Thema Kinderrechteund nach der Mittagspause ging es mit einem Deeskalationstraining weiter. Am Abend durften sich die Teilnehmer_innen dann im Wunden schminken üben, ein RUD Workshop stand auf dem Plan. Sonntag früh arbeitete die Gruppe dann noch einmal zum Thema Kinderrechte bevor es nach dem Mittagessen nach Hause ging. Zwischendurch blieb auch viel Platz zum Spielen und Freundschaften schließen.

Wir danken allen Teilnehmenden für das tolle Wochenende!

Foto: ASJ NRW