Fortbildungswochenende „Kinder- und Jugendrechte im Schulsanitätsdienst“

ASJ

Wir starten im neuen Jahr direkt ganz groß durch und laden euch herzlich zum Fortbildungswochenende „Kinder- und Jugendrechte im Schulsanitätsdienst“ vom 07. bis 09. Februar 2020 nach Essen ein!

Alle aktiven Schulsanitäter_innen durchlaufen eine sehr gute Ausbildung in den wichtigen Themen der Ersten Hilfe. Wir möchten euch in eurer Arbeit weiter unterstützen und euch fit machen für die anspruchsvollen Situationen,die euch häufg bei den Diensten begegnen.Wie sieht es mit den Kinder- und Jugendrechten im Schulsanitätsdienst aus und was sollte man dabei beachten? Diese Fragen beziehen sich sowohl auf die Arbeit mit den Patient_innen als auch auf die Sanitäter_innen selbst. Nur wer diese Rechte kennt, kann auch danach handeln.

Wir starten am Freitag, dem 07.02.2020, mit der Anreise bis 18:00 Uhr in Essen. Nach einem Abendessen starten wir in das Programm. Am Sonntag, dem 09.02.2020 endet die Veranstaltung um 13:00 Uhr nach einem gemeinsamen Mittagessen. Das gesamte Wochenende wird pädagogisch betreut und die Betreuer_innen stehen zu jeder Zeit zur Verfügung.

Das Wochenende ist für alle Schulsanitäte r_innen kostenfrei. Nach Abschluss der Fortbildung erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifkat über die behandelten Themen, welches die bisherigen Ausbildungsunterlagen ergänzt.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 31. Januar 2020 per Post, E-Mail oder Fax. Ihr erhaltet dann eine Anmeldebestätigung von uns. Die Fortbildung ist auf 20 Personen begrenzt und für Teilnehmende zwischen 13 und 18 Jahren. Bitte beachtet, dass für Teilnehmende unter 18 Jahren direkt bei der Anmeldung eine Einverständniserklärung der Eltern notwendig ist.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch! Foto: ASJ NRW