Freie Plätze bei der Ferienbetreuung des ASB

RV Münsterland

Der ASB Münsterland bietet vom 27. Juli bis zum 07. August auch in diesem Jahr wieder seine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an. Dabei stehen jede Menge Spaß und Action auf dem Programm. Unter dem Motto „Abenteuerland“ geht es beispielsweise zum Kanufahren auf die Werse, beim Geocaching ist Spürsinn gefragt und auf dem Aasee werden die Segel gehisst. Und für den Fall, dass das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es spannende Alternativen. So gab es im vergangenen Jahr eine kindgerechte Einführung in die Erste Hilfe und die Rettungswagen des ASB wurden ausführlich erkundet.

Gut betreut sind die Kinder dabei von 8 Uhr bis 16 Uhr. „Vor allem für berufstätige Eltern ist die Betreuung eine Erleichterung, denn sie wissen, dass ihre Kinder eine schöne und spannende Ferienzeit haben“, erklärt Katja Klein, Koordinatorin für die Kinder- und Jugendarbeit beim ASB. Für Kinder, die bereits am Ganztagsangebot der Stadt Münster teilnehmen, kostet die Ferienbetreuung am Tag lediglich 3,50€ Essensgeld. Alle anderen Kinder zahlen 50€ pro Woche und 3,50€ Essensgeld pro Tag. Das Angebot kann auch wochenweise gebucht werden. Anmeldungen und weitere Informationen: Katja Klein, Tel.: (0251) 2897-381, E-Mail: ferienbetreuung@asb-muenster.de