Freiwilligenarbeit beim ASB in der Lokalzeit Münster

Am Mittwoch strahlte die WDR Lokalzeit Münster (WDR-Mediathek: goo.gl/AIxUj) einen Bericht über die Möglichkeiten, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst beim ASB zu absolvieren, aus. Udo Lösel, Koordinator Freiwilligendienste beim ASB, beantwortete darüber hinaus im Studio häufig gestellte Fragen und gab Tipps für einen erfolgreichen Freiwilligendienst.

RV Münsterland

Freiwillig im Einsatz

Gelassen lässt sich der schokobraune Labrador in den Wagen führen. Ein echter Filmprofi. Denn trotz Kamera, die auf ihn und seine Besitzerin Andrea Corinna Bäcker gerichtet ist, liegt keinerlei Nervosität in der Luft. Regelmäßig holt Fabian die beiden ab und fährt sie zu den verschiedensten Zielen. Als Freiwilliger übernimmt Fabian Ebbert beim ASB-Fahrdienst diesen und andere Jobs. Nach seiner Schulzeit wollte er sich sozial einbringen und die Zeit bis zu seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann sinnvoll nutzen.

Fabian Ebbert ist nur einer von rund 25 Freiwilligen, die momentan den ASB unterstützen. Fahrdienst, Medizinische Transportlogistik oder Hauswirtschaftliche Hilfen: das sind nur einige der Einsatzmöglichkeiten beim ASB. Für Fragen stehen Udo Lösel (0251-2897412) und Svenja König (0251-2897321) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen an:

Arbeiter-Samariter-Bund RV Münster e.V.,
Udo Lösel
Gustav-Stresemann-Weg 62

oder per Mail u.loesel@asb-muenster.de.