FSJ im ASB: Neue Infobroschüre zum Freiwilligen Sozialen Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr

Schon was vor in der nächsten Zeit? Erstmal was anderes machen nach der Schule oder ein Jahr Wartezeit überbrücken? Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Arbeiter-Samariter-Bund zeigt, wo es künftig lang gehen kann und bereitet gleichzeitig auf das Berufsleben vor.

Variabel zwischen sechs und 18 Monaten geht es mitten rein in soziale Tätigkeiten - zum Erfahrungen sammeln, Neigungen verwirklichen und Talente ausprobieren! Und in den begleitenden Seminaren (25 Tage) gibt es viel zu erfahren, was für den späteren Beruf und fürs Leben fit macht.

Für junge Leute, die nicht älter als 26 Jahre sind und ihre schulpflichtige Zeit hinter sich gebracht haben, ist das FSJ eine interessante Perspektive. Hilfreiche Informationen für alle, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB interessieren, sind jetzt übersichtlich und kompakt in der neuen „FSJ im ASB"-Broschüre zusammengefasst.

Unterstützt durch Fotos, Illustrationen und O-Töne ehemaliger FSJler finden junge Menschen hier Infos zum FSJ allgemein und speziell beim ASB: Wer kann ein FSJ leisten? Wie und wo kann man sich bewerben? Welche Einsatzbereiche sind möglich? In der Broschüre „FSJ im ASB" gibt es Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Freiwillige Soziale Jahr.

Die Broschüre kann unter anderem angefordert werden bei:ASJ Landesjugend NWc/o ASB Landesverband NW e.V.Frank HoyerEupener Straße 161a50933 KölnE-Mail:asj@asb-nw.de