FSJ Start 2022/2023

Im August und September haben in den Einsatzdiensten, der Abteilung Erste-Hilfe und bei den Sozialen Dienste mehrere neue FSJler:innen gestartet.

OV Bochum

- Willkommen.

Wir starten ins FSJ 2022. In den nächsten Wochen stellen wir euch unsere Freiwilligen vor. Insgesamt dürfen wir im August und September 11 neue Gesichter begrüßen.

Los gehts mit der Abteilung Soziale Dienste. Zum 1. August haben Kilian und Jule ihr FSJ begonnen. Beide sind voller Energie und freuen sich die unterschiedlichen Bereiche der Sozialen Dienste kennenlernen zu können.

Kilian, 18 Jahre, freut sich vor allem auf den Umgang und die Kenntnisse im Medizinbereich und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Eine neue Chance hat sich für Kilian ebenfalls ergeben, mit seiner treuen Fellnase wird er ab Oktober auch im Besuchshundedienst aktiv sein.

Jule, 19 Jahre, erhofft sich von ihrer Zeit beim ASB die Arbeit der Sozialen Dienste besser kennen zu lernen. Außerdem freut sie sich darauf neue Leute kennenzulernen und viele neue Erfahrungen sammeln zu können.

Gleichzeitig verabschieden wir die FSJler:innen 2021 Justin und Nele.

Durch das FSJ konnten die zwei viele Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche des ASB gewinnen. Justin hat das FSJ insbesondere bei seiner beruflichen Orientierung weiter gebracht. Er beginnt nun eine Ausbildung zum Stationspfleger.

Nele hat besonders die Zusammenarbeit in der Abteilung Hausnotruf sehr gefallen. Mit viel gewonnenem Selbstbewusstsein geht sie in die Zukunft und startet eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Wir wünschen alles Gute für eure Ausbildung und danken für euer Engagement.