FSJ´ler des ASB Nordrhein-Westfalen beteiligten sich an Welt-Aids-Tag-Aktion

250.- Euro für den guten Zweck gesammelt

Am Welt-Aids-Tag 2009 waren viele Bürgerinnen und Bürger in Köln bei der großen Solidaritäts- und Spendensammelaktion zugunsten der Aidshilfe Köln unterwegs.Sie verteilen rote Schleifen und Infomaterialien und sammeln Spenden für die wichtige Präventionsarbeit. Die Aktion unterstützten auch FSJ´ler des ASB Nordrhein-Westfalen. Die jungen Leute sammelten insgesamt 250,-Euro, die der Arbeit der Aidshilfe Köln und von HIV und Aids Betroffenen zugute kommen.Der Welt-Aids-Tag wurde erstmals im Jahre 1988 ausgerufen. Und seit über 20 Jahren hat der Welt-Aids-Tag nicht an Bedeutung verloren. Jährlich sterben weltweit annähernd 2.000.000 Menschen an den Folgen von Aids, 33.000.000 sind mit HIV infiziert. Auch in Köln ist der Kampf gegen die Immunschwächekrankheit noch lange nicht gewonnen. Alleine im letzten Jahr ist durchschnittlich jeden zweiten Tag eine Person positiv auf HIV getestet worden.Mehr Infos unter www.aidshilfe-koeln.de