Gelungene Gründungsfeier der ASJ Vest Recklinghausen

ASJ

Viele fleißige Helferinnen und Helfern ermöglichten am 31. August 2013 eine tolle Gründungsfeier der ASJ Vest Recklinghausen im Marler Jugendheim der Industriegewerkschaft Bergbau. Erst wenige Tage vorher war die ASJ Vest Recklinghausen offiziell eine Jugendgruppe des ASB geworden.

Nach einer Führung durch die beeindruckenden Räumlichkeiten – u.a. ausgestattet mit Kicker, Billardtisch, einem Discoraum und einer Küche, welche die ASJ für ihre Gruppenstunden nutzen kann - wurde der frisch gewählte ASJ-Vorstand der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch Lothar Schubert, Vorstand des ASB Vest Recklinghausen, und Dr. Stefan Sandbrink, Geschäftsführer des ASB NRW, nahmen an den Feierlichkeiten teil und sprachen der ASJ Vest Recklinghausen ihre Glückwünsche aus.

Das Fest unter freiem Himmel und mit viel Sonne und guter Musik gab den Auftakt zur zukünftigen Jugendarbeit der ASJ Vest Recklinghausen. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt – bei Leckereien vom Grill, frischen Waffeln und Popcorn war für jeden etwas dabei. Auch für die ganz Kleinen gab es viel zu erleben. Die ASJ Vest Recklinghausen konnte besonders mit dem Kinderschminken und dem Kindertanz bei den Kleinen Punkten. Aber auch ein weiterer Gast beeindruckte die jungen Gäste – extra angereist vom Planeten Youth freute sich das ASJ-Maskottchen Xü – eine menschengroße, blau-gelb-rote Sympathiefigur - sehr über die Einladung zum Fest.

Bei der Tombola am Abend gab es tolle Preise zu gewinnen – vom Frühstücksgutschein, über T-Shirts bis hin zu einem Segelflug und einem Fallschirmsprung – alles in der kürze der Zeit organisiert durch die engagierter ASJ´ler. Beeindruckt von dem, was die ASJ Vest Recklinghausen in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, gratuliert die ASJ NRW ganz herzlich und wünscht viel Erfolg bei der zukünftigen Jugendarbeit.Foto: ASJ Vest/Recklinghausen