Gelungenes ASB-Bürgerfest in Essen

100 Jahre ASB Ruhr

Strahlender Sonnenschein, enormer Besucherzuspruch und ein engagiertes Team aus Samariterinnen und Samaritern: Am 08. September 2012 präsentierte sich der ASB Ruhr in der Essener Innenstadt anlässlich seines 100-jährigen Bestehens.Von 10 bis 18 Uhr konnten Jung und Alt auf dem Willy-Brandt-Platz ein abwechslungsreiches Programm erleben, das sowohl informative als auch unterhaltsame Elemente enthielt und die große Bandbreite der ASB-Aktivitäten anschaulich demonstrierte.Zu den vielen Gästen auf dem Fest zählte auch Peter Tuppeck, der als Sprecher des Essener Arbeitskreises Hilfsorganisationen die besten Glückwünsche überbrachte. Peter Tuppeck freute sich als Johanniter-Vorstand zudem über die Ausstellung der Wasserretter, eine Einheit, die ASB und JUH gemeinsam stellen.Der ASB Ruhr ist im Internet unter www.asb-ruhr.de zu finden; hier bekommt man einen guten Einblick in sein vielfältiges Angebot, das vom Hausnotruf bis zum Familienzentrum reicht.Foto: ASB Ruhr