„Gemeinsam für Münster“ für „Helfende Hand 2012“ im Rennen

Jetzt im Internet abstimmen

Das Projekt „Gemeinsam für Münster“, an dem auch der ASB Münster beteiligt ist, wurde für „Die Helfende Hand“ nominiert. Im Internet kann man seine Stimme jetzt noch abgeben.Was sind 48.000 Stunden ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz wert? ASB, DRK, JUH und MHD aus Münster haben zum ersten Mal gemeinsam Bilanz gezogen und den Wert ihres ehrenamtlichen Engagements in Zahlen ausgedrückt. Die Bilanz und ihre Präsentation sind Teil eines Aktionsjahres mit Pilotcharakter für eine gemeinsame und koordinierte PR-Arbeit der Münsteraner Hilfsorganisationen unter dem Slogan „Gemeinsam für Münster“. Sie bündeln erstmals ihre Kräfte, um das öffentliche Bewusstsein für die Bedeutung von Ehrenamt und Hilfsorganisationen für die Gesellschaft zu schärfen.Mehr Infos und zur Abstimmung: www.helfende-hand-foerderpreis.de/index.phpDie „Helfende Hand“ ist ein Förderpreis, den das Bundesinnenministerium jährlich vergibt. Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich verleiht den Preis und zeichnet damit Ideen und Konzepte aus, die das Interesse der Menschen für ein ehrenamtliches Engagement im Bevölkerungsschutz wecken. Die „Helfende Hand“ wird 2012 zum vierten Mal verliehen.