Auslandshilfe: Georgien

KV Witten

Auslandshilfe: Georgien

Projekt: Tiflis 2015

Im Sommer 2015 finden in der georgischen Hauptstadt Tiflis (Tbilisi) die Olympischen Jugendspiele statt. Der ehemalige Sowjet-Staat bereitet sich akribisch auf diese Spiele vor. Und möchte der Weltjugend ein guter und sicherer Gastgeber sein.

Von der georgischen Gastfreundlichkeit konnten sich die Wittener Samariter Nathalie Malewicz (2.v.l) und Hanno Grave(links) Ende Februar 2012 schon überzeugen.

Zusammen mit der georgischen Samariterorganisation SSK hilft der ASB Kreisverband Witten, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sanitätsdienstlich auf diese Großveranstaltung vorzubereiten. "Wir bieten den Kollegen in Georgien unsere Unterstützung an. Unser Know how und Erfahrungen aus Großveranstaltungen wie der WM2006 sind hier gefragt. Wir werden dabei unterstützen Helfer auszubilden und organisatorische bzw. infrastrukturelle Tipps geben", beschreibt Hanno Grave, Leiter Rettungsdienst in Witten die Aufgabe des ASB in Georgien.

Der ASB Witten wird bis 2015 in regelmäßigen Abständen die Kollegen in Tiflis besuchen. Ebenso werden die georgischen Samariterinnen und Samariter im Ruhrtal zu Gast sein.

{phocagallery view=category|categoryid=10|limitstart=0|limitcount=0}