Heldencamp von sieben Jugendverbänden der Hilfsorganisationen

ASJ

Held/innen der ASJ sind dabeiGemeinsam mit den Jugendverbänden Deutsche Jugendfeuerwehr, DLRG-Jugend, Johanniter- Jugend, Malteser Jugend, THW-Jugend und Jugendrotkreuz veranstaltet die Arbeiter-Samariter-Jugend vom 30. Juli bis 6. August 2011 das HeldenCamp in Immenhausen bei Kassel (Hessen).Das Camp ist für insgesamt 700 Teilnehmer/innen aus den verschiedenen Verbänden geplant, hier wird also richtig was los sein. Und die Held/innen der ASJ Nordrhein-Westfalen können dabei sein! Neben Workshops rund um die Themen zur allgemeinen Jugendarbeit, Gemeinschaft, Erste Hilfe oder Technik werden sich die einzelnen Verbände mit ihren typischen Tätigkeiten vorstellen. Auch ein Sozialtag, eine Camp-Olympiade und eine große Abendveranstaltung sind vorgesehen. Eingeladen sind alle ASJler zwischen 12 und 21 Jahren, aber auch interessierte Jugendliche, die noch kein Mitglied im ASB sind. Hast Du bereits heldenhafte Taten vollbracht, bist Du Schulsanitäter/in oder Streitschlichter/ in? Oder hast Du Lust darauf, neue Freunde zu finden und Dich sozial zu engagieren? Dann mach mit beim HeldenCamp! Dafür musst du dich nur beim Landesjugendbüro melden unter der Telefonnummer 0221/949707-12 oder per E-Mail unter velte@asb-nw.de. Weiter Informationen zum Heldencamp unter heldencamp.was-geht-ab.de