Helfen Sie mit!

NRW

ASB Wupper unterstützt Typisierungsaktion für Knochenmarkspenderdatei

Nur eine Stammzelltransplantation konnte das Leben von Markus, einem 28-jährigen Feuerwehrmannes aus Wuppertal, retten. Er hatte das große Glück und konnte einen passenden Spender finden. Doch viele andere Patienten suchen noch nach einem passenden Spender, für sie ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance.

Deshalb engagieren sich Kollegen und Bekannte von Markus zusammen mit der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) für eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender. Der ASB Wupper unterstützt die wichtige Aktion im Vorfeld durch Öffentlichkeitsarbeit und direkt vor Ort durch Aufklärung der Spendewilligen über das Typisierungsverfahren und die Dokumentation.

Wie kann man den Patienten helfen? Kommen Sie zur Typisierungsaktion am Samstag, den 14. Februar 2009, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr in die Feuerwehr- und Rettungswache Barmen (Waldeckstr. 10-14, 42289 Wuppertal).