Herzlich willkommen!

Der ASB NRW begrüßt alle neuen Kolleginnen und Kollegen in den Freiwilligendiensten

Freiwilligendienste (FSJ, BFD)NRW

Jedes Jahr entscheiden sich rund 250 junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst in einem Verband des ASB in Nordrhein-Westfalen. Ihr Engagement und ihre Mitarbeit ist aus vielen Einsatzbereichen nicht mehr wegzudenken: in der Pflege oder im Hausnotruf, bei Erste-Hilfe-Schulungen oder im Sanitätsdienst.  Sie alle leisten damit einen hohen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Auch Josefine Paul, Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen schätzt den Einsatz junger Menschen in den Freiwilligendiensten und richtet per Video eine Grußbotschaft an alle, die sich für diesen Weg entschieden haben.

Zum Video hier klicken: Grußbotschaft Ministerin Josefine Paul

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst