Hilfe für Geflüchtete von ASB und ASJ Witten

ASB und ASJ Witten haben eine Hilfsgütersammlung für Geflüchtete organisiert.

KV Witten

Der Arbeiter-Samariter-Bund KV Witten und die ASJ Witten haben gemeinsam medizinische Produkte gesammelt. Vielen Bürger*n*innen des Ennepe-Ruhr-Kreises, sowie von zahlreiche Unternehmen sind dem Aufruf gefolgt.

"Die Aktion entstand aufgrund eines Aufrufs der ukrainischen Ärzteschaft", so ASB-Regionalgeschäftsführerin Kirsten Schäfer. "In einer sehr engagierten Aktion unserer ASJ wurden auch Spenden besonders von denjenigen, die keine Möglichkeit hatten, die Spenden an unserem Kreisverband abzugeben, eingesammelt. Alle Spenden wurden von unserer Jugend gesichtet, geordnet und nochmal verpackt."

Die AHE GmbH stellt dem ASB Witten für den Transport einen LKW zur Verfügung. Dieser LKW wurde  von den Mitgliedern der ASJ in einer engagierten Aktion mit den gespendeten Hilfsgütern beladen.

Von Witten aus wurde der Transport in Richtung Kaltenkirchen verabschiedet, von wo aus sich die ukrainische Ärzteschaft um den Weitertransport kümmern wird.

Kirsten SchäferGeschäftsführerin

Geschäftsstelle Witten