Hilfsgütertransport aus Marl

Gemeinsam mit einigen Feuerwehrkollegen der Stadt Marl hat der ASB einen Hilfsgütertransport auf den Weg gebracht.

RV Vest Recklinghausen

Seit gestern sind die ASB-Helfer*innen aus Marl gemeinsam mit einigen Feuerwehrkollegen der Stadt Marl unterwegs.

Heute sind sie in Krosno, der Partnerstadt der Stadt Marl in Polen, angekommen und haben viele Spenden, die im Vorfeld gesammelt wurden, abgeben können. Die Spenden werden von Krosno aus weiter in die Partnerstadt Uschhord in der Ukraine gebracht.

Unterstützung dabei erhielten wir auch von ALDI Nord, der dem ASB eine Palette Konserven sowie warme Decken und Bettwäsche zur Verfügung gestellt hat.

"Wir sagen ein großes Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen, die Kolleg*innen der Feuerwehren im Kreis Recklinghausen, insbesondere der Stadt Marl, ALDI Nord, die Kolleg*innen der Partnerstadt Krosno und natürlich auch an alle Spender*innen, die dankenswerterweise Spenden zur Verfügung gestellt haben", so ASB-Regionalgeschäftsführerin Loraine Hofer. "Darüber hinaus danken wir auch an der Feuerwehr der Stadt Bottrop.de und der Bezirksregierung Münster, die uns die Möglichkeit gegeben haben, diesen Transport unterstützen zu können."

Für die ASB-Ehrenamtlichen geht es morgen wieder zurück in den Kreis Recklinghausen.

Wir wünschen den Kolleg*innen eine gute und sichere Rückfahrt.

Ansprechpartner*in

Loraine HoferGeschäftsführung