70 Delegierte und Gäste haben sowohl in Präsenz als auch digital an der Landesjugendkonferenz teilgenommen. Neben Ehrungen und Berichten standen auch Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Von besonderer Bedeutung war die Satzungsänderung zur paritätischen Doppelspitze, die mit Zoé Kleine-Möllhoff aus Essen und Jonas Kaiser aus Münster besetzt werden konnte. Die ASJ NRW ist damit die einzige Arbeiter-Samariter-Jugend auf Bundes-, Landes und Ortsebene, die eine paritätische Doppelspitze besitzt.
Viele neue und junge Mitglieder bilden für die nächsten vier Jahre den Vorstand und die Kontrollkommission. Zum Abschluss der Konferenz wurde die gute Arbeit der Landesjugend in den vergangenen Jahren sehr gelobt: die ASJ NRW ist trotz der Coronapandemie weiter gewachsen und hat ihr Angebot ausgeweitet - dies lobten auch Renate Sallet, stellv. Landesvorsitzende des ASB NRW sowie Dr. Stefan Sandbrink, Landesgeschäftsführer des ASB NRW.
Hope Schlimm ist nun seit über sechs Jahren ehrenamtlich bei uns in Monheim tätig. Sie besucht wöchentlich unsere Jugendgruppe und sie engagiert sich zudem in unserem Katastrophenschutz als Sanitäterin. Seit dem 19.06.2022 ist sie nun Teil der Landesjugendkommission.