„Ich habe noch viel mehr Ideen!“ hieß das neue Stück, bei dem sich alles um Kreativität und sinnvolle Freizeitbeschäftigung jenseits von Computerspiele und Fernsehen drehte. Die Kids erzählten die Geschichte von den zwei Schülern Faruk und Susanne, die von drei geheimnisvollen, witzigen Geistern in ein Kunstmuseum eingeladen wurden und dort spannende Abenteuer erlebten.
Bei der Aufführung handelte es sich um ein von den Kindern selbst gelesenes Live-Hörspiel, dass durch Bildprojektionen, Klang- und Lichteffekte an ein Multimediaprojekt erinnerte. Eine Ouvertüre mit Xylophonklängen und schwungvolle Songs, geschrieben von Thomas Katerkamp und Reina Ilona Vildebrand, rundeten die Bühnenshow ab.
Zum Stück wurde parallel ein buntes, ansprechend gestaltetes Buch erstellt, das die Geschichte und Bühnenbilder der Aufführung dokumentiert. Einzelexemplare können kostenfrei bei der Landesgeschäftsstelle des ASB Nordhrein-Westfalen unter presse(at)asb-nw.de bestellt werden (solange der Vorrat reicht).
Eine Bildergalerie zur Aufführung findet man hier: www.asbnw.de/galerie_list.asp
Foto: Frank Hoyer