Im Flutgebiet: Solidarität mit der Ukraine

Die Menschen im Rhein-Erft-Kreis wissen, wie wichtig Hilfe in der Not ist. Zusammen mit dem ASB sammeln sie Sachspenden für die Ukraine.

RV Rhein-Erft/Düren

Ein ASB-Projekt, das Sachspenden für Flutopfer sammelt und verteilt, wurde gleich zu Beginn des Krieges in der Ukraine erweitert: "Baustoffspenden NRW" sammelt und hat bereits große Ladungen dorthin geschickt. Doch die Not in der Ukraine ist immens und der Bedarf wächst. Darum möchten die Menschen, die in den Flutgebieten leben und selbst große Verluste erlitten haben, helfen - die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine ist groß. Besonders benötigt werden Trockennahrung, Kleidung, Spielzeug oder große medizinische Geräte. So wurde bereits ein Röntgengerät gespendet und auf den Weg in die Ukraine gebracht. Der ASB Rhein-Erft/Düren bittet darum, sich unbedingt vor einer Spende zu melden, um den Bedarf abzuklären. Unter diesen Kontaktdaten können Sie Ihre Spende anmelden:

Telefon: 0162. 9 37 34 47

E-Mail: t.schady@asb-erft.eu