Infoabend zur Erstaufnahme von Flüchtlingen in der York-Kaserne

RV Münsterland

Fast 300 Menschen waren der Einladung zu einer Informationsveranstaltung zur Erstaufnahme von Flüchtlingen in der York-Kaserne gefolgt. Mit der neuen Notunterkunft in der ehemaligen York-Kaserne erweitert die Stadt Münster ihre Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW) bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen. Im Laufe des August sollen in drei Gebäuden auf dem Gelände 300 Plätze geschaffen werden. Ergänzend zu den 200 in der ehemaligen Wartburghauptschule, die bereits seit Februar als Notunterkunft des Landes genutzt wird und noch im Juli um 70 Plätze erweitert wurde. Betreut werden die Menschen von den Münsteraner Hilfsorganisationen.

Neben Oberbürgermeister Markus Lewe und Vertretern der Stadt Münster sowie der Bezirksregierung informierten auch die Hilfsorganisationen die Münsteraner Bürger über die neue Unterkunft. Besonders viele Fragen gab es zu Spendenmöglichkeiten und zum ehrenamtlichen Engagement.

Ehrenamtliches Engagement oder Spenden

Weitere Informationen zu Spendenmöglichkeiten oder ehrenamtlichen Engagement: Flüchtlingshilfe des ASB Münsterland.