Infos, Aktion und Spaß

NRW

ASB war bei NRW-Tag 2008 in Wuppertal mit drei Präsentationsbereichen dabei

Mit insgesamt drei informativen und unterhaltsamen Präsentationsbereichen stellte sich der ASB während des NRW-Tages 2008 am 30. und 31. August in Wuppertal vor. 700.000 Besucher aus Nah und Fern waren gekommen. In Zusammenarbeit mit dem ASB Bergisch-Land war der ASB Landesverband NW e.V. intensiv in die Vorbereitung und Durchführung der umfangreichen Öffentlichkeitsaktion eingebunden. Verschiedene ASB-Verbände aus NRW waren unter der Leitung des ASB Wupper zudem in den Sanitätsdienst der Gesamtveranstaltung integriert.

Ein Highlight und Blickfang des ASB-Auftritts auf der Technikmeile der Hilfsorganisationen war ein Überschlagsimulator, der Interessierten das richtige Verhalten bei einem Autounfall näher brachte. Auch ein Gewinnspiel, bei dem man eine „Erste-Hilfe-Party" für 10 Personen gewinnen konnte, war ein Publikumserfolg - man musste nur die richtige Anzahl der Verbandspäckchen in einer Plexiglasbox am ASB-Stand erraten.Ein lustige Fotoaktion im Stil der „Gute Fee"-Kampagne und jede Menge Informationen über die sozialen Angebote des ASB, wie zum Beispiel dem Hausnotruf und den Pflege- und Fahrdiensten, rundeten den zweitägigen Öffentlichkeitsauftritt ab. Der nächste NRW-Tag wird in Hamm vom 28. bis 30. August 2009 gefeiert.

Die Bildergalerie zum ASB-Auftritt auf dem NRW-Tag 2008 findet man hier:Galerie NRW-Tag 2008