Internet-Workshop für Senioren im Tuhuus

Keine Angst vor dem Internet! Das neue Tuhuus-Beratungsangebot „Digital am Markt – Internet-Treff 65+“ startet in Wuppertal-Langerfeld

Wie bestelle ich online Blumenkästen bei meinem Lieblingsbaumarkt? Wie finde ich mit Google den Wanderparkplatz an der Sengbach-Talsperre? Und wie verschicke ich überhaupt Fotos mit Whatsapp? Dass es keine Fragen gibt, für die man sich schämen muss, das war der Leitgedanke von „Digital am Markt – Internet-Treff 65+“ am vergangenen Mittwoch im Quartiersbüro Tuhuus in Wuppertal-Langerfeld. Der Internet-Workshop fand erstmalig statt und richtete sich an Seniorinnen und Senioren mit wenig oder keinerlei Erfahrungen im Umgang mit den Neuen Medien. Die Dozenten Sebastian Schulz und Uwe Storsberg konnten mit viel Geduld und anschaulich die vielen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantworten.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigt, wie groß der Bedarf bei älteren Menschen ist, Internetkompetenz zu erwerben. Denn ohne geht es heute eigentlich nicht mehr“, freut sich Anke Kirchmann-Bestgens über die positive Resonanz für den neuen Internet-Treff. „Digital am Markt – Internet-Treff 65+“ wird bis September an jedem Mittwoch zwischen 15 und 17 Uhr angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.

Ansprechpartner*in

Anke Kirchmann-BestgenQuartiersmanagerin

Quartiersbüro Tuhuus in Langerfeld
Odoakerstraße 2
42389 Wuppertal

0202 - 25 48 50 58
kirchmann(at)tuhuus-langerfeld.de