Jetzt abstimmen: ASB-Projekt „Junge Menschen bürgerschaftlich aktiv“ bei Vereinswettbewerb der Kreissparkasse Köln

Die Kreissparkasse Köln veranstaltet in Kooperation mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Bergischen Landeszeitung einen Vereinswettbewerb in der Region Rhein-Berg. Mehr als 100 Vereine bewerben sich um ein Preisgeld von 500 bis 3000,- Euro.

Der ASB Regionalverband Bergisch Land e.V. ist bei der Aktion auch dabei. Die ehrenamtlichen Samariterinnen und Samariter im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz bewerben sich mit ihrem Projekt „Junge Menschen bürgerschaftlich aktiv“.

Die Abstimmung ist ganz einfach: Man benötigt lediglich ein Mobiltelefon, das Gerät eine inländische SMS empfangen kann. Im Internet einfach beim gewünschten Verein, also zum Beispiel beim ASB, auf „Abstimmen“ klicken. Nach Eingabe der Handynummer klicken man auf den daneben stehenden Pfeil. Dann erhält man eine SMS mit einer TAN, die in dem vorgesehenen Feld eingeben werden muss. Wenn man dann erneut auf „Abstimmen“ klickt, wird die Stimme gezählt. Über jedes Mobiltelefon kann eine Stimme abgegeben werden. Der ASB Regionalverband Bergisch Land e.V. freut sich über jede Stimme. Am 5. November 2014 um 12:00 Uhr endet die Aktion. Hier geht es zur Abstimmung.