Jetzt anmelden! Politische Bildungsfahrt der ASJ NRW

ASJ

Vom 10. bis 13. Oktober 2019 lädt die ASJ NRW wieder zu einer politische Bildungsfahrt ein.

Dieses Mal geht es nach Amsterdam. Am Donnerstagmorgen wird am Essener Hauptbahnhof gestartet und dort am Sonntagabend die Fahrt auch wieder beendet. Im Mittelpunkt der Tour steht das Anne Frank Haus. Dort bekommen die Teilnehmenden eine Führung und auch Zeit, sich in Ruhe umzusehen und die verschiedenen Projekte zum Thema Ausgrenzug, Diskriminierung und Vorurteile anzuschauen.

Außerdem auf dem Programm stehen eine Stadtführung und der Besuch der Insel Marken. Ein besonderes Highlight ist die Unterkunft: Die Teilnehmenden schlafen auf einem Segelschiff und werden damit auch verschiedene Häfen anfahren ... gutes Teamwork wird hier gefragt sein :-)

Das Seminar ist auf 15 Teilnehmende begrenzt und ab 16 Jahren. Wer noch keine 18 Jahre alt ist, benötigt eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Die Anmeldung kann man wie immer per Mail oder Post ins Landesbüro senden (Anmeldeformular bzw. Programmflyer hier als PDF). Nach dem Anmeldeschluss bekommt jeder Angemeldete eine Teilnahmebestätigung per Mail, also bitte unbedingt eine aktuelle E-Mail-Adresse angeben. Das Landesjugendbüro steht bei Fragen zur Bildungsfahrt gerne zu Verfügung. Wir sehen uns!Bild: ASJ NRW e.V.