Jetzt mitmachen: Malwettbewerb von Sozial macht Schule

ASJ

Spenden kommen dem ASB-Kinderheim in Lubny/Ukraine zuguteDas ASB-Projekt Sozial macht Schule (SMS) ruft unter dem Motto „Wir helfen hier und jetzt.“ zum großen Spenden-Malwettbewerb auf. Durch die Aktion können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Thema „Menschen in Not helfen“ auseinandersetzen und sich darüber Gedanken machen, wie wichtig ein solidarisches Miteinander für die Gesellschaft ist. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler an Schulen in Nordrhein-Westfalen von der 1. bis zur 11. Klasse. Für jedes selbstgemachte Bild, das eingereicht wird, spendet die Kanzlei Rödl & Partner einen Euro an das ASB-Kinderheim in Lubny/Ukraine. Von den schönsten Motiven des Wettbewerbs wird zudem eine Postkartenserie erstellt und unter allen Teilnehmern werden fünf ASB-Sportuhren verlost.Als Maltechniken kommen alle gängigen, in der Schule angewandten Maltechniken in Frage (Wasserfarben, Wachsmal- und Buntstifte, Filzer, Papierkollagen, Linoldruck etc.). Es sind zusätzlich auch Fotos und am Computer erstellte Bilder erlaubt. Die Bilder können in einem Format zwischen DINA4 und DINA2 eingereicht werden.Einsendeschluss ist der 16. Dezember 2011 (Posteingang). Auf der Rückseite des eingereichten Bildes bitte unbedingt Vor- und Nachname, Alter, Klasse und Schule gut leserlich vermerken. Die Bilder einsenden an den Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V., Projekt Sozial macht Schule, Eupener Straße 161 A, 50933 Köln. Hier können auch die genauen Teilnahmebedingungen angefordert werden.Foto: Frank Hoyer