Jugend in Bewegung, "Viele Herzen - ein Rhythmus" in Monheim am Rhein

ASJ

Anfang 2017 startete beim ASB Mettmann ein ganz besonderes Projekt: "Viele Herzen - ein Rhythmus" führt tanzfreudige junge Menschen zwischen 6 und 16 Jahren einmal wöchentlich im Haus der Jugend in Monheim zusammen.

Eine erfahrene Tanzlehrerin erarbeitet zusammen mit den Jugendlichen Choreographien zu aktuellen Chart-Hits. Eigentlich nur als Kurzzeitprojekt geplant, wird die Aktion aufgrund des großen Erfolgs auch nach den Osterferien weitergeführt (für alle Interessierten: nun aber nicht mehr freitags, sondern donnerstags ab 16.30 Uhr für eine Stunde) und ein gemeinsamer Auftitt im Juni ist in Planung. Für die Jugendlichen ist die Teilnahme natürlich kostenlos und neben Getränken und ein paar Snacks gibt es für die fließigen Tänzer_innen einheitliche T-Shirts.

Auch die Wochenpost Monheim ist schon auf das neue Projekt aufmerksam geworden und brachte einen großen Artikel. Die Initiatorin und Leitern der Jugendgruppen beim ASB Mettmann, Daniela Ernst, freut sich über den Erfolg, da sie anfangs noch unsicher war, wie die Jugendlichen ihre Idee aufnehmen. Wie man sieht, waren alle Sorgen umsonst!Bild: ASB Mettmann