Jugendkongress der Landesregierung NRW

ASJ

ASJ erhält Möglichkeit bei Petersberger Convention mitzumischen

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen veranstaltet am Freitag, den 26. Februar 2010, einen ganztägigen Jugendkongress in der Veltins-Arena auf Schalke.Dort haben junge Menschen zwischen 17 und 23 Jahren die Möglichkeit, über verschiedene Themen der Zukunft zu diskutieren. Auch die Arbeiter-Samariter-Jugend besitzt ein Platzkontingent für diese Veranstaltung. Der Jugendkongress stellt den Auftakt des zweiten Zukunftskongresses der Petersberger Convention unter dem Titel „Zukunft 2.0 – jenseits der Krise“ dar. Bei diesem treffen sich führende Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Forschung und erarbeiteten in mehreren Gesprächsforen Themen, die der Nachhaltigkeit dienen sollen. Auch die Ergebnisse und Impulse des Jugendkongresses fließen inhaltlich in die Petersberger Convention ein. Der Jugendkongress ist daher eine gute Möglichkeit sich einzumischen, zu lernen und zu diskutieren. Die Fahrtkosten werden vom Veranstalter übernommen, eine Bescheinigung für die Schule oder den Arbeitgeber kann durch das Landesjugendbüro ausgestellt werden.Nachfragen und Anmeldungen dazu (Achtung: begrenztes Platzkontingent) können bis zum 14. Januar 2010 an das Landesjugendbüro der ASJ Nordrhein-Westfalen unter velte@asb-nw.de gerichtet werden.Foto: Veranstalter