Kicken für den Wünschewagen

Echte Fußball-Legenden treffen und nebenbei noch etwas Gutes tun – das geht beim Benefiz-Fußballspiel der „Ruhrpotthelden“ am 20. Mai in Emsdetten.

WünschewagenFußballRV Münsterland

Der „Jahrhundert-Trainer“ Huub Stevens und die Reporterlegende Werner Hansch sind ebenso dabei wie viele andere Größen des deutschen Fußballs: von dem ehemaligen Schalke-Spieler und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge über Ex-Nationalspieler Klaus Fischer und Olympia-Bronze-Sieger Christian Schreier bis zum Vfl-Bochum-Profi Dariusz Wosz, der auch spätere Nationalspieler wie Ilkay Gündogan und Leon Goretzka trainierte. Am 20. Mai treffen die „Ruhrpotthelden“ – eine Gemeinschaft aus (ehemaligen) Profisportlern, Unternehmer*innen und Prominenten, die sich für den guten Zweck einsetzen – bei einem Benefiz-Fußballspiel zugunsten des ASB-Wünschewagen Westfalen auf das „Emsdetten Oldstar Team“. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Salvus Stadion Emsdetten, während der After-Play-Party gibt es die Gelegenheit mit den Allstars ins Gespräch zu kommen.

100 Prozent für den Wünschewagen

Mit dem Projekt Wünschewagen erfüllt der ASB Regionalverband Münsterland e.V. schwerstkranken und hochbetagten Menschen ihren letzten Traum. Ob ein Ausflug an die Nordsee oder ein Besuch im Fußballstadion des Lieblingsvereins: Der ASB-Wünschewagen Westfalen kommt immer dann zum Einsatz, wenn sich die Familie den Transport nicht mehr zutraut oder eine Reise ohne pflegerische Hilfe und Unterstützung nicht mehr möglich ist. Die Wünsche sind für die Fahrgäste und Begleitpersonen kostenfrei, das Angebot finanziert und trägt sich ausschließlich aus Spenden, ASB-Eigenmitteln und dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer*innen.

Der Erlös aus dem Ticketverkauf für das Fußballspiel in Emsdetten geht zu 100 Prozent an den ASB-Wünschewagen Westfalen, der anlässlich der Veranstaltung vor Ort sein wird. Karten für das Fußballspiel können zum Preis von 5 Euro direkt beim ASB Münsterland, im WN-Ticketshop oder in den Emsdettener Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erworben werden.

VVK Münster:

WN-Ticketshop, Picassoplatz 3