Kumpel XÜ lädt zu den Kindertagen 2015 in sein Bergwerk nach Essen ein

ASJ

Die Kindertage der ASJ finden vom 14. bis 17. Mai 2015 in der Jugendherberge Essen statt. ASJ-Gruppen mit Teilnehmer/-innen zwischen sechs und zwölf Jahren können sich bis zum 15. Februar anmelden.

Kumpel XÜ lädt in sein Bergwerk und die spannende Welt unter Tage ein! Verabredet euch mit Bergmannskolleginnen und-kollegen und kommt auf die Zeche, um Xü zu helfen. Er benötigt gut ausgebildete Kumpel, damit die Zeche erhalten bleibt und er mit euch weiter Kohle fördern kann. Wenn das gelingt, werden wir dort gemeinsam ein großes Bergmannsfest veranstalten und feiern, wie es sich für Bergleute gehört, mit Tanz, Musik, Gesang und guter Stimmung.

Das dürft ihr nicht verpassen!

XÜ erwartet euch in eurer selbstgemachten Bergmannskluft, die ihr vorher in eurer Gruppe herstellen sollt. Bringt alles mit, was ihr für ein langes Wochenende und drei Übernachtungen braucht: Kleidung, auch für Regenwetter, Waschzeug, Handtuch und Sonnencreme. Auch nachts werdet ihr aktiv sein, deshalb sollten festes Schuhwerk und eine Taschenlampe nicht fehlen. Bettzeug wird euch gestellt. Jede Gruppe muss mindestens eine Schichtführerin oder einen Schichtführer mitbringen. Kumpel XÜ freut sich auf euch.

Glück auf! Kumpel

XÜ, der Bergmann

Anmeldeunterlagen und mehr hier.

Übrigens: Die Kindertage 2015 sind eine Veranstaltung des ASB Bundesverbandes, die zusammen mit der ASJ Ruhr und der ASJ NRW organisiert werden.