Kunstprojekt für geflüchtete Kinder in Witten

Vor dem orthodoxen Osterfest gab es ein Kunstprojekt für geflüchtete Kinder - sie konnten ihre Unterkunft selbst bunt gestalten.

Humanitäre HilfeEhrenamtFlüchtlingshilfe und IntegrationKV Witten

Nach einiger Vorbereitung durch fleißige Samariter*innen wurde die Flüchtlingsunterkunft in der Brauckstrasse in Witten zu einem Kunstatelier. Die Kinder, die dort Zuflucht gefunden haben, konnten verschiedene Maltechniken kennenlernen und einen Teil ihrer Unterkunft selbst gestalten und verschönern. Von farbenfrohen Tieren bis Actionpainting war alles möglich - ein großer Spaß, der dazu beitrug, dass die Kinder ihre Sorgen für einige Stunden vergessen konnten.

Ansprechpartner*in

Kirsten SchäferGeschäftsführerin

Geschäftsstelle Witten
Wullener Feld 9
58454 Witten

02302 / 91088-0
02302 / 91088-111
k.schaefer(at)asb-en.de