Landesjugendkonferenz der ASJ NRW

ASJ

Am 15. März 2014 fand die Landesjugendkonferenz der Arbeiter-Samariter-Jugend Nordrhein-Westfalen im Jugendkulturzentrum Passwort Cultra in Brühl statt. Die Versammlung ist das höchste Gremium der ASJ NRW und wird alle vier Jahre abgehalten.

Im modernen Ambiente des Jugendkulturzentrums legten die jungen Samariterinnen und Samariter die Weichen für ihre zukünftige Arbeit. So wurde ein neuer Landesjugendvorstand und eine neue Landesjugendkontrollkommission gewählt.

Ziele für die Zukunft sind unter anderem die erfolgreiche Jugendarbeit der ASJ in Nordrhein-Westfalen weiter voranzutreiben. Dazu trägt auch das Jugendkulturhaus Passwort Cultra bei, dessen Träger der ASB Regionalverband Erft-Düren ist. Mit Konzerten, Workshops, einem eigenen Tonstudio, Proberäumen und einem Radiostudio bietet das Jugendkulturhaus alles rund um den Themenbereich Medien an.

Übrigens: Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des Arbeiter-Samariter-Bundes und wird bundesweit durch rund 80.000 junge Samariterinnen und Samariter vertreten.

Das Bild zeigt den neuen Landesjugendvorstand und die neue Landesjugendkontrollkommission der ASJ NRW (von links nach rechts): Kerstin Vowinckel (ASJ Ruhr) stellv. Landesjugendvorsitzende, Tino Niederstebruch (ASJ Ruhr) Landesjugendvorsitzender, Timo Frankrone (ASJ Münster) Landesjugendbeisitzender, Lisa Czyborra (ASJ Ruhr) Landesjugendbeisitzende, Christian Schoor (ASJ Münster) Landesjugendkontrollkommission, Marcel Nicolai (ASJ Witten) Landesjugendbeisitzender, Felix Nebel (ASJ Ruhr) Landesjugendbeisitzender, Stefanie Meyer (ASJ Witten) Landesjugendbeisitzende, Andrea Brecklinghaus (ASJ Ruhr) Landesjugendkontrollkommission, Peter Mergenbaum (ASJ Ruhr) Landesjugendschatzmeister, Andreas Blauscheck (ASJ Dortmund) Landesjugendbeisitzender, Steffen Luthe (ASJ Witten) Landesjugendkontrollkommission. Foto: ASJ NRW