Landesjugendwettbewerb

Die ASJ Bochum hat mit neun Teilnehmer*innen vom 20. bis 22. August 2021 am Landesjugendwettbewerb teilgenommen. Die Veranstaltung wurde begleitet von einem tollen Rahmenprogramm, welches aus Karaoke singen, Spielabenden, einer Nachtwanderung und auch das Basteln von Wahlurnen zur Bundesjugendwahl bestand. Das Wochenende bot viele Möglichkeiten für die Kinder an. Natürlich kam die Erste - Hilfe auch nicht zu kurz. Ganze elf Gruppen (zwei aus Bochum) bewiesen sich im praktischen Teil durch die Anwendung von Erste - Hilfe Maßnahmen. Die ASJ Bochum war begeistert von dem Wochenende und berichtet: „Wir hatten ein wirklich schönes und lustiges Wochenende, mit viel Spaß und es war ein einmaliges Erlebnis. Wir sagen allen Beteiligten DANKE!“ Zusätzlich sagen wir auch: „Herzlichen Glückwunsch“, denn ein Teilnehmer der ASJ Bochum gewann sogar den ersten Platz in der Kategorie „Allgemeinwissen“. Foto @ Lukas Früchtenicht