Landtags-Vizepräsident informierte sich über Demenz-WG in Bensberg

Lob für das engagierte ASB-ProjektEdgar Moron, Vizepräsident des nordrhein-westfälischen Landtags, und Landtagsabgeordnete Helene Hammelrath statteten der Demenz-Wohngemeinschaft des Arbeiter-Samariter-Bundes in Bensberg einen Besuch ab und informierten sich ausführlich über das neuartige Projekt.Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land, führte die Gäste durch das Haus und stellte ihnen die Bewohner und das Pflegepersonal vor. Fragen zur speziellen Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen und zur Finanzierung standen im Mittelpunkt des Interesses. Abgerundet wurde der Besuch durch eine gemütliche Kaffeerunde mit selbstgebackenem Kuchen. "Diese Wohngemeinschaft ist eine vorbildliche Sache", war das Resümee der Besucher.Insgesamt können 15 Personen in dem herrschaftlichen Haus betreut werden, einige Plätze sind noch frei. Mehr Informationen zum Wohnprojekt für demenziel erkrankte Menschen können unter www.asb-bergisch-land.de abgerufen werden.Das Bild zeigt ASB-Geschäftsführerin Anne Paweldyk (links) mit MdL Helene Hammelrath (4.v.r.) und Landtags-Vize Edgar Moron (3.v.r.). Foto: ASB Bergisch Land