Letzte Chance für die Ukraine Fahrt

ASJ

Jetzt schnell anmelden!Es ist ein Platz für die Fahrt der ASJ Nordrhein-Westfalen in die Ukraine vom 16. bis 26. Juli 2010 frei geworden - Eure Chance an dem spannenden Projekt in der Ukraine mitzuwirken!Und das erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Die ASJ´ler besuchen den Partnerverband ASB Poltawa, genauer gesagt sein Kinderheim am Standort Lubny. Dort wird gemeinsam ein Spielplatz aufgebaut, natürlich mit professioneller Hilfe.Doch dies ist nicht alles: In Lubny existiert ein richtiger Jugendverband des ASB mit dem eine langfristige Partnerschaft aufgebaut werden soll. Die ukrainischen Jugendlichen werden die Fahrt begleiten und haben sich viele tolle Ausflugsmöglichkeiten und gemeinsame Spiele ausgedacht. So werden die ASJ´ler aus NRW die ukrainische Kultur hautnah erleben und viele wichtige Eindrücke mitnehmen können.Um den Jugendverband in Lubny zu unterstützen sind auch Eure Erfahrungen gefragt. Es ist ein Seminar geplant, bei dem Ihr Eure Fähigkeiten, z.B. in Erster Hilfe, vermitteln könnt. So soll ein langfristiger gegenseitiger Austausch von Erfahrungen und Kenntnissen entstehen und viele auch für die Zukunft interessante Kontakte geknüpft werden.Am Ende der Fahrt wird der Spielplatz feierlich eingeweiht. Für Euer soziales Engagement erhaltet Ihr natürlich ein Teilnahmezertifikat. Bitte meldet Euch bei Interesse schnellstmöglich, spätestens aber bis zum 08. Juni 2010, im Landesjugendbüro unter der Telefonnummer 0221/949707-33 oder per E-Mail unter velte@asb-nw.de. Da unser Vorbereitungstreffen am 06. Juni 2010 stattfinden wird, wäre es gut, wenn Ihr Euch schon bis Freitag, den 04. Juni, anmelden würdet. Weitere Infos zur Fahrt erhaltet Ihr im Landesjugendbüro.