Liegendfahrdienst

RV MünsterlandFahrdienst

Der ASB-Liegendfahrdienst

Damit liegen Sie immer richtig!

Der Liegendfahrdienst des ASB Münster ist ein Angebot für Kranke, die während der Fahrt (z.B. für Arztbesuche oder auch für Verlegungsfahrten) keine medizinische Versorgung benötigen. Unsere Spezialfahrzeuge sind auf die Bedürfnisse unserer Fahrgäste eingestellt und mit Tragen und Tragestühlen ausgestattet. Begleitet werden Sie von kompetenten und qualifizierten Mitarbeitern, die Sie auch im Liegen sicher ans Ziel und wohlbehalten durch jedes Treppenhaus bringen.

Der ASB Münster bietet mit seinem Liegendfahrdienst:

Fahrten zu Familienangehörigen und Bekannten

Fahrten zum Arzt oder zu medizinischen Behandlungen

Fahrten ins Pflegeheim oder nach Hause

Fahrten zur Rehabilitation und Physiotherapie

Fahrten zur Dialysepraxis

Transfer zum Urlaubsort und zurück

Darauf können Sie sich verlassen

Der Liegendfahrdienst des ASB Münster garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Mobilität bei stets gleichbleibender Qualität auf hohem Niveau. Viele gute Gründe sprechen für diesen sozialen Dienst des ASB:

Alle Mitarbeiter werden im Umgang mit den modernen Fahrzeugen und in der Arbeit mit kranken und pflegebedürftigen Menschen geschult und sind Ersthelfer.

Die Fahrzeuge sind auf die besonderen Bedürfnisse der Fahrgäste eingestellt. Sie werden jährlich vom TÜV überprüft. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!

Bei Fragen zum Fahrdienst des ASB oder zur Bestellung von Fahrten kontaktieren Sie bitte unsere MitarbeiterInnen der Einsatzzentrale.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich und informieren Sie, welchen Kosten von den Krankenkassen übernommen werden.

Lernen Sie auch unsere weiteren Dienste wie den Fahrdienst für Menschen mit Behinderung, die ambulante Pflege, die hauswirtschaftlichen Hilfen, den Hausnotruf, die Familienpflege oder unser Beratungsangebot kennen.