Linktipps des ASB NRW

NRW

Die Webseite für ASB-MitgliederDas Internetportal "Mein ASB" für ASB-Mitglieder bietet viele nützliche Informationen rund um Gesundheit, Erste-Hilfe, Pflege, Erziehung und vieles mehr. Außerdem erwarten den Nutzer attraktive Reisen, knifflige Rätsel und weitere maßgeschneiderte Angebote. Und mit nur einem Klick erreicht man seinen ASB-Ortsverband und die ASB-Angebote in der Nähe.

Arbeiter-Samariter-Bund BundesverbandWebsite des ASB-Bundesverbandes mit vielen Informationen rund um die große Wohlfahrts- und Hilfsorganisation

ASB Landesschule NRWAus- und Fortbildungseinrichtung des ASB Nordrhein-Westfalen

Arbeiter-Samariter-Jugend Nordrhein-WestfalenInformative Internetseite der ASJ NRW

Der Paritätische WohlfahrtsverbandDer ASB Nordrhein-Westfalen ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches EngagementDer ASB Nordrhein-Westfalen ist Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Stiftung Wohlfahrtspflege NRWDie Stiftung Wohlfahrtspflege NRW unterstützte das ASB-Modellprojekt "Kulturarbeit mit Kindern"

Kulturarbeit mit KindernDas ASB-Modellprojekt "Kulturarbeit mit Kindern" in Duisburg-Hochfeld wurde von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW unterstützt

Sozial macht SchuleDas Projekt `Sozial macht Schule´ des ASB Nordrhein-Westfalen richtet sich an Schulen und soziale Einrichtungen mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler an soziale Verantwortung heranzuführen und ihre soziale Kompetenz zu stärken.

Aktion Deutschland Hilft e.V. (ADH)Aktion Deutschland Hilft e.V. (ADH) wurde 2001 von zehn renommierten deutschen Hilfsorganisationen - darunter auch der Arbeiter-Samariter-Bund - gegründet, um im Falle großer Katastrophen schnelle und effektive Hilfe zu leisten.