Märzausgabe des ASB Magazins erschienen

Regionalseiten für NRW

In seinem ASB Magazin berichtet der Arbeiter-Samariter-Bund regelmäßig über seine Arbeit.In der aktuellen Titelgeschichte geht es um das Engagement des ASB an einer Ganztagsschule: In der Reportage wird beschrieben, wie Kinder und Jugendliche mit Unterstützung von ASB-Schulsozialrbeitern und anderen Fachkräften soziales Lernen in der Schule erleben. Außerdem im Heft: Besuchshundeteams auf einer Palliativstation, das Engagement der ASJ für Menschenrechte, wichtige Informationen, z. B. aus der neuen ASB-Broschüre zur Patientenverfügung, ein Ratgeber zur Ersten Hilfe bei Schnittverletzungen, Interessantes zu den Bausteinen der Ernährung und ein Bericht über die ASB-Auslandshilfe in Japan. Auf den NRW-Regionalseiten wird unter anderem das „Cafe Augenblick“ des ASB Region Düsseldorf vorgestellt. Es richtet sich mit seinen Angeboten an Menschen mit Demenzerkrankung. Auch die Spendenaktion des ASB Münster für einen Defibrillator im Preußenstadion findet Berücksichtigung.Das ASB Magazin wird an Mitglieder kostenfrei verschickt. Einzelexemplare können Interessierte beim Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. unter der E-Mail presse@asb-nrw.de anfordern (solange der Vorrat reicht).Foto: Frank Hoyer