Malspaß mit dem ASB und der ASJ

Cooler Zeitvertreib: Der ASB und die ASJ haben Malvorlagen für Kinder als bequemen Download veröffentlicht.

ASJKinder- und JugendhilfeKindertagesbetreuung

Damit in diesen außergewöhnlichen Tagen die Langeweile keine Chance hat, haben der Arbeiter-Samariter-Bund NRW (ASB) und die Arbeiter-Samariter-Jugend NRW (ASJ) Malvorlagen rund um die Arbeit der Samariter*innen und zu anderen Themen erstellt.

So kann man die Umrisse eines ASB-Rettungswagens ausfüllen, das ASJ-Maskottchen ausmalen oder einem Rettungshund eine Fellfarbe ganz nach dem eigenen persönlichen Geschmack verleihen. Zudem gibt es Bilderrahmen, in die man seine Lieblingsmotive hineinmalen kann, und für die Größeren auch Vorlagen zum Schreiben und Nachdenken.

Der 16-seitige Freizeitspaß kann hier in zwei unterschiedlichen Versionen heruntergeladen werden: einmal in bunt und einmal als schwarz-weiße Strichvorlage, die noch mehr Raum für die Fantasie bietet und auch Druckerfarbe spart.

Download bunte Version

Download schwarz-weiße Version